Lagerfahrzeuge
Unsere Neuwagen
Ford Modellangebot
Das Ford Programm
Occasionen
Unsere Occasionen
Vorführfahrzeuge
Zur Probefahrt bereit
Ford Aktionen
The Right Move
Garantie
Ankommen mit Garantie
Ford Credit
Leasing / Finanzierung
Ford Versicherung
Der Versicherungspartner
Business Partner
KMU-Flottenmanager
Home
 
Direktimporte NeuwagenBusinessFinanzierungFord GTFord EDGE 4x4Service,Rep.Restaurationen Service,Rep.Restaurationen

Dätwyler Auto   Regensdorf

 

WAS BEDEUTET DIREKTIMPORT?

Das bedeutet erstens, die Fahrzeuge dort in Europa zu kaufen wo sie am günstigsten sind und zweitens, dass kein Hersteller oder Generalimporteur viel Geld an einem Auto verdient dessen Verkaufspreis künstlich der Schweizer Kaufkraft angepasst wurde.

Bis Ende der 90er Jahre war ein Autokauf in der Schweiz nur über eine Markenvertretung möglich. Die Folge war, dass der Markt nicht spielen konnte und dadurch Neuwagen sehr viel teurer waren als im übrigen Europa. Mit der Import-Liberalisierung änderte sich dies. Die Schweiz anerkannte ab 1997 die EU Homologation für PKW Fahrzeuge. Damit wurde es möglich Fahrzeuge mit der Europäischen Typengenehmigung COC zuzulassen.

Doch erst der starke Schweizer Franken beflügelte das Importgeschäft so richtig, denn viele Endkunden waren einfach nicht mehr bereit die extrem hohen “Schweizer Preise” der Generalimporteure zu bezahlen.

 

Unsere Fahrzeuge direkt ab Lager: